Wednesday, July 27, 2016

Kaufen amiodaron






+

Amiodaron Injection HIGHLIGHTS Fachinformation Diese Highlights sind nicht alle erforderlichen Informationen, Amiodaron sicher und effektiv zu nutzen. Siehe vollständigen Verschreibungsinformationen für Amiodaron Injection. Amiodaron HCl-Injektion zur intravenösen Anwendung Erste US-Zulassung: 1995 1 ANGABEN UND BEI VERWENDUNG (1) Amiodaron Injektion ist für die Initiierung der Behandlung und Prophylaxe von häufig wiederkehrende ventrikuläre Fibrillation (VF) und hämodynamisch instabile ventrikuläre Tachykardie (VT) in Patienten, die auf andere Therapie indiziert. Amiodaron kann auch Patienten verwendet werden, zur Behandlung von mit VT / VF, für die orale Amiodaron angegeben, aber die sind nicht in der Lage orale Medikament zu nehmen. Während oder nach der Behandlung mit Amiodaron, können die Patienten auf orale Amiodaron-Therapie übertragen werden [siehe Dosierung und Verabreichung (2)]. Verwenden Sie Amiodaron für die akute Behandlung, bis die ventrikuläre Arrhythmien des Patienten stabilisiert werden. Die meisten Patienten werden diese Therapie für 48 bis 96 Stunden erfordern, aber Amiodaron sicher für längere Zeiträume verabreicht werden, falls erforderlich. Amiodaron Injection Dosierung und Verabreichung Amiodaron zeigt erhebliche interindividuelle Unterschiede in der Antwort. Obwohl eine Anfangsdosis ausreichend lebensbedrohlichen Arrhythmien zu unterdrücken, benötigt wird, ist eine engmaschige Überwachung mit Dosisanpassung notwendig. Die empfohlene Anfangsdosis von Amiodaron ist etwa 1000 mg in den ersten 24 Stunden nach der Therapie, die durch die folgende Infusionsregime geliefert: Nach den ersten 24 Stunden, weiterhin die Wartung Infusionsrate von 0,5 mg / min (720 mg pro 24 Stunden), um eine Konzentration von 1 bis 6 mg / ml verwendet wird. (Verwenden Sie einen zentralen Venenkatheter für Amiodaron-Konzentrationen von mehr als 2 mg / ml). Die Geschwindigkeit der Erhaltungsinfusion kann erhöht werden, um wirksam Arrhythmie Unterdrückung zu erreichen. Im Falle der Durchbruch Episoden von VF oder hämodynamisch instabilen VT, verwenden 150 mg zusätzliche Infusionen von Amiodaron (gemischt in 100 ml D5W und infundiert über 10 Minuten, um das Potenzial für Hypotension zu minimieren. Die erste 24-Stunden-Dosis kann für jeden Patienten individuell angepasst werden; jedoch in kontrollierten klinischen Studien, mittlere Tagesdosen über 2100 mg mit einem erhöhten Risiko einer Hypotonie verbunden waren. Verwenden Sie keine anfängliche Infusionsrate von 30 mg / min betragen. Basierend auf den Erfahrungen aus klinischen Studien von intravenouse Amiodaron, eine Erhaltungsinfusion von bis zu 0,5 mg / min für 2 bis 3 Wochen fortgesetzt werden, unabhängig von dem Alter des Patienten, die Nierenfunktion oder linksventrikulärer Funktion. Es hat sich für länger als 3 Wochen bei Patienten, die intravenöse Amiodaron begrenzte Erfahrung. Die Oberflächeneigenschaften von Lösungen, die injizierbare Amiodaron sind so verändert, dass die Tropfengröße verringert werden. Diese Reduktion um bis zu 30% Unterdosierung des Patienten führen, wenn Tropfenzähler Infusionssets verwendet werden. Amiodaron ist durch eine volumetrische Infusionspumpe geliefert werden. Verwalte Amiodaron, wann immer möglich, durch eine zentrale zu diesem Zweck gewidmet Venenkatheter. Verwenden Sie eine in-line flter während der Verabreichung. Die intravenöse Amiodaron Laden Infusionen in viel höheren Konzentrationen und Infusionsraten viel schneller als empfohlen in Leberzellnekrose und akutem Nierenversagen zur Folge, die zum Tode führen [siehe Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen (5.3)]. Intravenous Amiodarone Konzentrationen von mehr als 3 mg / mL in D5W wurden mit einer hohen Inzidenz von peripheren Vene Phlebitis zugeordnet ist; jedoch Konzentrationen von 2,5 ml / ml oder weniger scheinen weniger reizend. Daher ist für Infusionen länger als 1 Stunde nicht überschreiten Amiodaron Konzentrationen von 2 mg / ml, wenn nicht ein zentraler Venenkatheter verwendet wird [siehe Adverse Reactions (6.2)]. Amiodaron Infusionen von mehr als 2 Stunden sind in Glas - oder Polyolefin-Flaschen mit D5W verabreicht werden. Verwenden Sie keine evakuierten Glasbehälter für Zumischung, wie Unverträglichkeit mit einem Puffer in dem Behälter Ausfällen führen kann. Amiodaron adsorbiert zu Polyvinylchlorid (PVC) Rohrleitung, aber alle die klinischen Erfahrungen mit PVC-Schlauch ist und die Konzentrationen und Infusionsraten vorgesehen in DOSIERUNG UND VERABREICHUNG reflect in diesen Studien Dosierung. Amiodaron wurde gefunden, Weichmacher auszulaugen, einschließlich DEHP [dii - (2-ethylhexyl) phthalat] von intravenösen Schlauch (einschließlich PCV Schläuche). Der Grad der Auswaschung erhöht, wenn Amiodaron bei höheren Konzentrationen und niedrigeren Strömungsgeschwindigkeiten infundiert als in DOSIERUNG UND VERABREICHUNG zur Verfügung gestellt. Polysorbat 80, eine Komponente von Amiodaron Injektion wird auch auszulaugen DEHP aus PVC bekannt. [Siehe Beschreibung (11)]. Amiodaron braucht nicht von Licht während der Verabreichung zu schützen. HINWEIS: Überprüfen Sie die parenterale Arzneimittel für Partikel und Verfärbungen vor der Verabreichung, wann immer Lösung und Behältnisse zulassen. Amiodaron in D5W ist inkompatibel mit den Medikamenten in Tabelle 3 gezeigt. Intravenös auf die mündliche Transition Patienten, deren Arrhythmien wurden von Amiodaron unterdrückt wurde möglicherweise auf die mündliche Amiodaron geschaltet werden. Bei der oralen Amiodaron-Therapie zu ändern, wird eine klinische Überwachung empfohlen, vor allem für ältere Patienten. Siehe Packungsbeilage für die orale Amiodaron. Da Grapefruitsaft bekannt ist CYP3A-vermittelten Metabolismus von oralen Amiodaron in der Darmschleimhaut zu hemmen, was zu erhöhten Plasmaspiegel von Amiodaron führt, nicht Grapefruitsaft während der Behandlung mit oralen Amiodaron [siehe Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (7)] trinken. Tabelle 4 Dosen von oral Amiodaron vorgeschlagen nach unterschiedlicher Dauer von Amiodaron Verabreichung initiiert werden. Diese Empfehlungen sind auf der Grundlage einer ähnlichen Gesamtkörper Menge von Amiodaron durch die intravenöse und orale Wege geliefert hat, basierend auf 50% Bioverfügbarkeit von oral Amiodaron. Darreichungsformen und Stärken Injektion, 50 mg / ml Gegenanzeigen Amiodaron ist bei Patienten kontra mit: Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Amiodaron, einschließlich Jod. Überempfindlichkeitsreaktionen können Hautausschlag, Angioödem, Haut / Schleimhautblutungen (Blutungen), Fieber, Arthralgie (Gelenkschmerzen), Eosinophilie (abnorme Blutwerte), uritcaria (Nesselsucht), thrombotische thrombozytopenische Purpura beinhalten, oder Periarteriitis (Entzündung um Blutgefäße) durchtrennen. Kardiogener Schock Deutlicher Sinusbradykardie Zweit - oder dritten Grades atrioventrikulärer (AV) Block, es sei denn ein funktionierender Schrittmacher zur Verfügung steht. Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Amiodaron sollte nur von Ärzten angewendet werden, die bei der Behandlung von lebensbedrohlichen Arrhythmien zu erwarten sind, die mit den Risiken vertraut sind und die Vorteile von Amiodaron-Therapie, und die haben Zugriff auf geeignete Einrichtungen für die Überwachung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen der Behandlung. Hypotension ist die häufigste unerwünschte Reaktion mit intravenösem Amiodaron gesehen. In klinischen Studien führte die Behandlung entstehender, drogenbedingten Blutdrucksenkung wurde als Nebenwirkung bei 288 (16%) von 1836 Patienten, die mit intravenösen Amiodaron berichtet. Klinisch signifikante Hypotension während der Infusion wurde am häufigsten in den ersten paar Stunden nach der Behandlung zu sehen und war nicht dosisabhängig, aber schien der Infusionsgeschwindigkeit zusammenhängen. Hypotension erfordert Veränderungen bei der intravenösen Amiodaron-Therapie wurde bei 3% der Patienten berichtet, mit dauerhaften Abbruch erforderlich in weniger als 2% der Patienten. Behandeln Sie Hypotension zunächst durch die Infusion verlangsamt; Vasopressoren, positiv inotrope Mittel und Volumenexpansion: zusätzliche Standardtherapie, einschließlich der folgenden benötigt werden. Überwachen Sie die Anfangsgeschwindigkeit der Infusion eng und nicht mehr als die empfohlene Rate [siehe Dosierung und Verabreichung (2)]. ]. 5.2 Bradykardie und atrioventrikulärer Block In 90 (4,9%) von 1836 Patienten in klinischen Studien, drogenbedingte Bradykardie, die nicht war dosisbezogenen aufgetreten, während sie die intravenöse Amiodaron für lebensbedrohliche VT / VF erhielten. Behandeln Sie Bradykardie durch die Infusionsrate verlangsamt oder Amiodaron Absetzen. Bei einigen Patienten wird ein Schrittmacher erforderlich. Trotz dieser Maßnahmen war Bradykardie progressive und Terminal in 1 Patient während der kontrollierten Studien. Behandlung von Patienten mit einer bekannten Neigung zu Bradykardie oder AV-Block mit Amiodaron in einer Umgebung, wo ein temporärer Schrittmacher zur Verfügung steht. Anstiege von Blut Leberenzymwerte [Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Gamma-Glutamyltransferase (GGT) sind bei Patienten mit unmittelbar lebensbedrohlichen VT / VF häufig gesehen. erhöhte AST-Aktivität interpretieren kann schwierig sein, da die Werte bei Patienten erhöht werden kann, die kürzlich erfolgten Herzinfarkt, Herzinsuffizienz gehabt haben, oder mehrere elektrische Defibrillationen. Etwa 54% der Patienten, die intravenöse Amiodaron in klinischen Studien hatte Ausgangs-Leberenzymerhöhungen, und 13% hatten klinisch signifikanten Erhöhungen. In 81% der Patienten mit Baseline-und On-Therapie Daten vorliegen, wurden die Leberenzymerhöhungen entweder während der Therapie verbessert oder auf das Ausgangsniveau geblieben. Baseline-Anomalien bei Leberenzyme sind keine Kontraindikation für die Behandlung. Akute, zentrolobulären konfluenten Leberzellnekrose zu Leberkoma, akutem Nierenversagen und Tod hat mit der Verabreichung von intravenösem Amiodaron bei einer viel höheren Belastung Dosiskonzentration und viel schneller Infusionsrate als empfohlen [siehe] verbunden. Bei Patienten mit lebensbedrohlichen Arrhythmien, sollte das potenzielle Risiko einer Leberschädigung gegen den möglichen Nutzen von Amiodaron-Therapie abgewogen werden. Sorgfältig überwachen Patienten, die Amiodaron auf Anzeichen einer progressiven Leberschädigung zu erhalten. In solchen Fällen halten die Verabreichungsrate zu reduzieren oder Amiodaron zurückzuziehen. Amiodaron kann eine Verschlechterung bestehender Arrhythmien verursachen oder eine neue Arrhythmie auszufällen. Proarrhythmie, in erster Linie Torsade de Pointes (TDP), wurde mit einer Verlängerung verbunden sind, durch intravenöse Amiodaron, des QTc-Intervalls auf 500 ms oder mehr beträgt. Obwohl QTc-Verlängerung traten häufig bei Patienten, die intravenöse Amiodaron, TdP oder neu einsetzende VF selten aufgetreten ist (weniger als 2%). Überwachen Sie Patienten für eine QTc-Verlängerung während der Infusion mit Amiodaron. Reservieren Sie die Kombination von Amiodaron mit anderen Antiarrhythmika Therapien, die das QTc-Patienten mit lebensbedrohlichen ventrikulären Arrhythmien zu verlängern, die unvollständig, die auf einen einzigen Agenten sind. Fluorchinolone, Makrolid-Antibiotika, und Azole sind bekannt QTc-Verlängerung verursachen. Es gibt Berichte über QTc-Verlängerung gewesen, mit oder ohne TdP, bei Patienten, die Amiodaron, wenn Fluorchinolone, Makrolid-Antibiotika oder Azole gleichzeitig verabreicht wurden [siehe]. Amiodaron führt Schilddrüsendysfunktion bei einigen Patienten, die potenziell tödlichen Durchbruch oder verschlimmert Arrhythmien führen kann. Frühem Beginn Lungentoxizität Es gab Berichte über akute Postmarketing-onset (Tage bis Wochen) Lungenschäden bei Patienten mit intravenöser Amiodaron behandelt. Ergebnisse haben Lungeninfiltraten und Massen auf dem Röntgenbild, Bronchospasmus, Keuchen, Fieber, Atemnot, Husten, Bluthusten und Hypoxie enthalten. Einige Fälle haben zu Atemversagen oder Tod fortgeschritten. Zwei Prozent (2%) der Patienten wurde berichtet, adult respiratory distress syndrome haben (ARDS) während der klinischen Studien mit 48 Stunden nach der Therapie. Nur noch 1 mehr als 1000 Patienten mit intravenösem Amiodaron in klinischen studiesdeveloped pulmonaler Fibrose behandelt. In diesem Patienten wurde der Zustand 3 Monate nach der Behandlung mit intravenösem Amiodaron diagnostiziert, während welcher Zeit der Patient orale Amiodaron erhalten. Lungentoxizität ist eine bekannte Komplikation der langfristigen Amiodaron Verwendung (Packungsbeilage zur oralen Amiodaron sehen). 5.6 Verlust des Sehens Fälle von Optikusneuropathie und optische Neuritis, in der Regel in Sehschwäche führt, wurden bei Patienten behandelt mit oralen Amiodaron berichtet. In einigen Fällen hat Sehstörungen zu permanenter Blindheit fortgeschritten. Optikus-Neuropathie und Neuritis kann jederzeit nach Beginn der Therapie auftreten. Ein kausaler Zusammenhang mit dem Medikament nicht eindeutig festgelegt. Ausführen regelmäßige Augen examinatin, einschließlich Fundoskopie und Spaltlampenuntersuchung, bei der Verabreichung von Amiodaron. 5.7 Langzeitanwendung Es hat sich für länger als 3 Wochen bei Patienten, die intravenöse Amiodaron begrenzte Erfahrung. Siehe Packungsbeilage für die orale Amiodaron. 5.8 Schilddrüsenerkrankung Amiodaron hemmt periphere Umwandlung von Thyroxin (T4) zu Trijodthyronin (T3) und kann erhöht T4 Niveaus verursachen, verringert T3 Ebenen und erhöhte Spiegel von inaktiven Rückwärts T3 (rT3) in klinisch euthyroid Patienten. Amiodaron ist auch eine potentielle Quelle für große Mengen an anorganischem Iod und kann entweder hypothyrooidism orhyperthyroidism verursachen. Schilddrüsenfunktion vor der Behandlung zu bewerten und danach in regelmäßigen Abständen, insbesondere bei älteren Patienten und bei jedem Patienten mit einer Vorgeschichte von Schilddrüsenknoten, Kropf oder andere Schilddrüsendysfunktion. Aufgrund der langsamen Elimination von Amiodaron und seine Metaboliten, hohe Plasma Jodidmengen, veränderte Schilddrüsenfunktion und abnormale Schilddrüsenfunktionstests können Monate nach Amiodaron Rückzug bestehen. Es wurden mit Amiodaron behandelt bei Patienten Markteinführung wurde von Schilddrüsenknoten / Schilddrüsenkrebs. In einigen Fällen war Hyperthyreose auch vorhanden [siehe Adverse Reactions (6.2)]. Hyperthyreose und Thyreotoxikose Hyperthyreose tritt bei etwa 2% der Patienten, die Amiodaron empfangen, aber die Häufigkeit kann bei Patienten mit vor unzureichenden Nahrungs Jodzufuhr höher sein. Amiodaron-induzierte Hyperthyreose stellt in der Regel eine größere Gefahr für den Patienten als Hypothyreose becuase von der Möglichkeit der Hyperthyreose und Arrhythmie Durchbruch oder Verschlimmerung, die alle in den Tod führen kann. Es gibt Berichte über den Tod im Zusammenhang mit Amiodaron-induzierten Hyperthyreose gewesen. Betrachten Sie die Möglichkeit der Hyperthyreose, ob neue Anzeichen von Arrhythmie erscheinen. Identifizieren Sie Hyperthyreose von relevanten klinischen Anzeichen und Symptome, subnormal Serumspiegel von Schilddrüsen-stimulierendes horomone (TSH), abnorm erhöhte Serum-freies T4 und erhöhten oder normalen Serum T3. Da Arrhythmie Durchbruch Amiodaron-induzierte Hyperthyreose begleiten kann, wird aggressive medizinische Behandlung indiziert, einschließlich, falls möglich, eine Dosisreduktion oder Entzug von Amiodaron. Amiodaron Hyperthyreose kann durch eine Übergangsperiode von Hypothyreose werden. Die Einrichtung von Thyreostatika insbesondere in Amiodaron-induzierte Hyperthyreose kann verzögert werden, da erhebliche Mengen an vorgeformten Schilddrüsenhormone in der Drüse gespeichert. Radioaktive Jod-Therapie kontraindiziert ist wegen der geringen Aufnahme von Radiojod mit Amiodaron-induzierten Hyperthyreose. Wenn eine aggressive Behandlung von Amiodaron-induzierten Hyperthyreose ausgefallen oder Amiodaron abgesetzt werden kann nicht, weil es das einzige Medikament wirksam gegen die Arrhythmie ist, kann chirurgische Behandlung eine Option sein. Die Erfahrungen mit thyroidectomy als Behandlung für Amiodaron-induzierte Hyperthyreose ist begrenzt, und diese Form der Therapie könnte Schilddrüse Sturm auslösen. Daher chirurgische und Anästhesiemanagement erfordern eine sorgfältige Planung. Neonatal Hypo - oder Hyperthyreose Amiodaron kann den Fötus schädigen, wenn sie auf eine Schwangerschaft verabreicht wird. Obwohl Amiodaron Einsatz während der Schwangerschaft ungewöhnlich ist, gab es eine kleine Anzahl von veröffentlichten Berichten von angeborenen Struma / Hypothyreose und Hyperthyreose bei oraler Verabreichung in Verbindung gebracht. Informieren Sie den Patienten über das mögliche Risiko für den Fötus, wenn Amiodaron während der Schwangerschaft oder wenn der Patient verabreicht schwanger wird, während Amiodaron nehmen. Hypothyreose ist in 2 bis 4% der Patienten in den meisten Serie berichtet, aber in 8 bis 10% in einigen Serien. Dieser Zustand kann durch relevante klinische den üblichen Symptomen und vor allem durch erhöhte Serum-TSH-Spiegel identifiziert werden. In einigen klinisch hypothyroid Amiodaron behandelten Patienten, können freie Thyroxin Indexwerte normal sein. Verwalten Hypothyreose durch die Amiodaron-Dosis zu reduzieren und die Notwendigkeit für Schilddrüsenhormon Ergänzung berücksichtigen. Allerdings muss die Therapie individuell angepasst werden, und es kann notwendig sein, Amiodaron bei einigen Patienten einzustellen. Führen Sie schließen perioperative Überwachung bei Patienten mit Allgemeinanästhesie, die auf Amiodaron-Therapie sind, wie sie auf die myokardiale Depressiva und Leitungsstörungen von halogenierten Inhalationsanästhetika möglicherweise empfindlicher. 5.10 Corneal refraktiven Laserchirurgie Weisen Sie die Patienten, die die meisten Hersteller von Hornhaut refraktiven Laserchirurgie Geräte Hornhaut regreactive Laserchirurgie in patiens kontraindizieren unter Amiodaron. 5.11 Elektrolytstörungen Richtig Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, wann immer möglich, vor der Behandlung mit Amiodaron initiieren, da diese Störungen den Grad der QTc-Verlängerung übertreiben kann und das Potenzial für TdP erhöhen. Achten Sie besonders auf Elektrolyt - und Säure-Basen-Gleichgewicht in Patienten, bei schwerer oder anhaltender Diarrhö oder bei Patienten, die gleichzeitig Diuretika. Nebenwirkungen 6.1 Klinische Studien Experience Da klinische Studien unter stark variierenden Bedingungen durchgeführt werden, ADVERS Raten Reaktion in den klinischen Studien mit einem Medikament beobachtet nicht direkt in den klinischen Studien mit einem anderen Medikament, um Preise verglichen werden können und nicht die Preise in der Praxis beobachtet widerspiegeln. In insgesamt 1836 Patienten in kontrollierten und unkontrollierten klinischen Studien, 14% der Patienten eine intravenöse Amiodaron für mindestens eine Woche erhielten, 5% für mindestens 2 Wochen erhielten, 2% erhielt er mindestens 3 Wochen und 1% erhalten es für mehr als 3 Wochen, ohne eine erhöhte Inzidenz der schweren Nebenwirkungen. Die mittlere Dauer der Therapie in diesen Studien betrug 5,6 Tage; mittlere Exposition war 3,7 Tage. Die wichtigsten Nebenwirkungen waren Hypotension, Asystolie / Herzstillstand / pulslose elektrische Aktivität (PEA), kardiogener Schock, confestive Herzinsuffizienz, Bradykardie, Leberfunktionstest abnormalitites, VT, und AV-Block. Insgesamt wurde die Behandlung wegen der Nebenwirkungen für etwa 9% der Patienten eingestellt. Die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Abbruch der intravenösen Amiodaron-Therapie führten, waren Hypotonie (1,6%), Asystolie / Herzstillstand / PEA (1,2%), VT (1,1%) und kardiogenem Schock (1%). Tabelle 5 listet die am häufigsten (Häufigkeit 2%) Nebenwirkungen während der intravenösen Amiodaron-Therapie zumindest möglicherweise drogenbedingten betrachtet. Diese Daten wurden in klinischen Studien mit 1836 Patienten mit lebensbedrohlichen VT / VF gesammelt. Daten aus allen zugeordneten Behandlungsgruppen zusammengefasst werden, weil keine der Nebenwirkungen eng zusammenhängen. Andere Nebenwirkungen, in weniger als 2% der Patienten, die intravenöse Amiodaron in den kontrollierten und unkontrollierten Studien berichtet unter anderem: abnorme Nierenfunktion, Vorhofflimmern, Durchfall, erhöhte ALT, erhöhte AST, Lungenödem, Knoten Arrhythmie, verlängertes QT-Intervall, Atemwegserkrankung , Schock, Sinusbradykardie, Stevens-Johnson-Syndrom, thrombocytoopenia, VF und Erbrechen. 6.2 Markteinführung Die folgenden Nebenwirkungen wurden während der Post-Zulassung Einsatz von Amiodaron identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population unbekannter Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, verlässliche Abschätzung der Häufigkeit oder einen kausalen Relationshiop zur Einnahme der Arzneimittel etablieren: anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktion (einschließlich Schock), Fieber Hypotension (manchmal mit tödlichem Ausgang), Sinusarrest toxische epidermale Nekrolyse (manchmal mit tödlichem Ausgang), exfoliative Dermatitis, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, Hautkrebs, Pruritus, Angioödem Syndrom der inadäquaten ADH-Sekretion (SIADH) Panzytopenie, Neutropenie, hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Granulom Hepatitis, cholestatischer Hepatitis, Zirrhose Schmerzen, Rötung, Ödeme, Pigmentveränderungen, venöse thombosis, Phlebitis, Thrombophlebitis, Cellulitis, Nekrose und Häutung Myopathie, mucsle Schwäche, Rhabdomyolyse Halluzinationen, Verwirrtheit, Desorientierung und Delirium, Pseudotumor cerebri Niereninsuffizienz, Niereninsuffizienz, akutem Nierenversagen Bronchospasmus, möglicherweise tödlichen Erkrankungen der Atemwege (einschließlich Not, Versagen, Verhaftung und ARDS), Bronchiolitis obliterans organisierende Pneumonie (möglicherweise fatale), Dyspnoe, Husten, Bluthusten, Atemnot, Hypoxie, Lungeninfiltrate und / oder Masse, Pleuritis Schilddrüsenknoten / Schilddrüsenkrebs Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Amiodaron ist in den aktiven Metaboliten Desethylamiodaron durch das Cytochrom P450 (CYP450) Enzymgruppe metabolisiert, insbesondere Cytochrome P4503A4 (CYP3A) und CYP2C8. Die CYP3A vorhanden ist sowohl in der Leber und Darm. Amiodaron ist ein Inhibitor von CYP3A. Daher hat Amiodaron das Potenzial für Wechselwirkungen mit Arzneimitteln oder Substanzen, die Substrate, Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A sein kann. Während nur eine begrenzte Anzahl von in-vitro-Arzneimittel-Wechselwirkungen mit Amiodaron berichtet worden, hauptsächlich mit der oralen Formulierung sollte das Potential für andere Wechselwirkungen erwartet werden. Dies ist besonders wichtig für Medikamente mit schweren Nebenwirkungen verbunden, wie beispielsweise andere Antiarrhythmika. Wenn solche Arzneimittel erforderlich sind, neu bewerten ihre Dosis und gegebenenfalls die Plasmakonzentrationen zu messen. Im Hinblick auf die lange und variable Halbwertszeit von Amiodaron, Potenzial für durg Wechselwirkungen besteht nicht nur mit einer Begleitmedikation, sondern auch mit Medikamenten nach dem Absetzen von Amiodaron verabreicht. Da Amiodaron ist ein Substrat für CYP3A und CYP2C8, Drogen / Substanzen, die diese Isoenzyme hemmen den Stoffwechsel verringern und Serumkonzentration von Amiodaron erhöhen. Berichteten Beispiele umfassen die folgenden: Protease-Inhibitoren sind bekannt CYP3A in unterschiedlichem Ausmaß zu inhibieren. in Erhöhungen der Amiodaron-Konzentrationen von 0,9 mg / l bis 1,3 ml Ein Fallbericht eines Patienten ergab Amiodaron 200 mg und Indinavir 800 mg dreimal pro Tag. DEA-Konzentrationen waren nicht betroffen. Es gab keine Anzeichen von Toxizität. Betrachten Sie die Überwachung für Amiodaron toxiicity und serielle Messung von Amiodaron Serumkonzentration bei gleichzeitiger portease-Hemmer-Therapie. Histamine H1-Antagonisten: Loratadin, einem nicht-sedierenden Antihistamin, metabolisiert wird primär durch CYP3A. QT-Intervall-Verlängerung und TdP wurden mit der gleichzeitigen Verabreichung von Loratadin und Amiodaron berichtet. Histamine H2-Antagonisten: Cimetidin hemmt CYP3A und kann Serum Amiodaron Spiegel erhöhen. Trazodon, ein Antidepressivum, wird in erster Linie durch CYP3A metabolisiert. QT-Intervall-Verlängerung und TdP wurden mit der gleichzeitigen Verabreichung von Trazodon und Amiodaron berichtet. Grapefruitsaft zu gesunden Probanden gegeben erhöhten Amiodaron AUC um 50% und die Cmax um 84%, in erhöhten Plasmaspiegel von Amiodaron führt. Nicht mit Amiodaron während der Behandlung nehmen Grapefruitsaft. Amiodaron hemmt p-Glykoprotein und bestimmte CYP450-Enzyme, einschließlich CYP1A2, CYP2C9, CYP2D6 und CYP3A. Diese Hemmung kann in unerwartet hohen Plasmaspiegeln von anderen Arzneimitteln führen, die durch diese CYP450 Enzyme oder Substrate für p-Glykoprotein metabolisiert werden. Berichtet Beispiele dieser Interaktion sind die folgenden: Ciclosporin (CYP3A-Substrat) in Kombination mit oralen Amiodaron wurde in erhöhter Kreatinin führt, trotz Verringerung der Dosis von Ciclosporin anhaltend erhöhte Plasmakonzentrationen von Ciclosporin zu produzieren berichtet. HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren: Simvastatin (CYP3A-Substrat) in Kombination mit Amiodaron wurde mit Berichten von Myopathie / Rhabdomyolyse in Verbindung gebracht worden. Herzglykoside: Bei Patienten Digoxin-Therapie erhalten, die orale Gabe von Amiodaron führt regelmäßig zu einem Anstieg des Serum Digoxinkonzentration Thay können toxische Werte mit den daraus resultierenden klinischen Toxizität erreichen. Amiodaron genommen gleichzeitig mit Digoxin erhöht die Serum-Digoxin-Konzentration um 70% nach einem Tag. Eine orale Verabreichung von Amiodaron, die Notwendigkeit einer Digitalis-Therapie überprüfen und die Dosis von Digitalis um etwa 50% oder einzustellen Digitalis reduzieren. Wenn Digitalis Behandlung fortgesetzt wird, überwachen die Serumspiegel eng und beobachten Patienten für klinische Anzeichen von Toxizität. Andere Antiarrhythmika wie Chinidin, Procainamid, Disopyramid, und Phenytoin, stellen Sie die Dosis von Flecainid, wenn diese Medikamente gleichzeitig verabreicht werden. In der Regel initiieren keinen zusätzlichen Antiarrhythmikum bei einer niedrigeren als übliche Dosis und den Patienten sorgfältig überwachen. Reservieren Sie die Kombination von Amiodaron mit anderen antiarrhythmische Therapie bei Patienten mit lebensbedrohlichen ventrikulären Arrhythmien, die nicht vollständig in Reaktion auf einen einzigen Agenten sind oder unvollständig in Reaktion auf Amiodaron. Während der Übertragung der oralen Amiodaron, reduzieren die Dosierungen von zuvor verabreichten Mittel um 30 bis 50% mehrere Tage nach der Zugabe von oralen Amiodaron. Überprüfen Sie den weiterhin bestehenden Bedarf an anderen Antiarrhythmikum, nachdem die Wirkungen von Amiodaron festgelegt wurden, und versuchen, das Absetzen. Wenn die Behandlung fortgesetzt wird, sorgfältig diese Patienten für unerwünschte Wirkungen zu überwachen, especiallly für Leitungsstörungen und exaverbation von Tachyarrhythmien. In Amiodaron behandelten Patienten, die zusätzliche antiarrhythmische Therapie benötigen, sollte die inital Dosis solcher Mittel werden etwa die Hälfte der empfohlenen Dosis. Verwenden Sie Amiodaron mit Vorsicht bei Patienten, die B-Rezeptor Mittel (zB Propranolol, ein CYP3A-Inhibitor) oder Calciumkanalantagonisten (e / g / Verapamil, ein CYP3A-Substrat und Diltiazem, ein CYP3A-Inhibitor) wegen der möglichen Potenzierung von Bradykardie blockiert, Sinusarrest, und AV-Block; Falls erforderlich, kann Amiodaron weiterhin nach dem Einsetzen eines Schrittmachers bei Patienten mit schwerer Bradykardie oder Sinusarrest verwendet werden. Potenzierung von Warfarin-Typ (CYP 2C9 und CYP3A-Substrat) Antikoagulans Antwort ist fast immer bei Patienten, die Amiodaron gesehen und kann zu schweren oder tödlichen Blutungen führen kann. Da die gleichzeitige Verabreichung mit Amiodaron von Warfarin die Prothrombin-Zeit um 100% nach 3 bis 4 erhöht, verringern die Dosis des Antikoagulans um ein Drittel bis zur Hälfte, und eng Prothrombinzeit überwachen. Die Behandlung mit Clopidogrel. ein inaktives Prodrug Thienopyridin, wird in der Leber durch CYP3A in einen aktiven Metaboliten metabolisiert. Eine mögliche Wechselwirkung zwischen Clopidogrel und Amiodaron in ineffektiv Hemmung der Thrombozytenaggregation resultierende berichtet. Einige Medikamente / Substanzen sind dafür bekannt, den Stoffwechsel von Amiodaron zu beschleunigen, indem sie die Synthese von CYP3A (Enzyminduktion) zu stimulieren. Dies kann zu niedrigen Amiodaron-Serumspiegel und mögliche Abnahme der Wirksamkeit führen. Berichtet Beispiele dieser Interaktion sind die folgenden: Rifampin ist ein potenter Induktor von CYP3A. Die Verabreichung von Rifampicin gleichzeitig mit oralen Amiodaron wurde in Abnahmen des Serum-Konzentrationen von Amiodaron und Desethylamiodaron führen gezeigt. Andere Substanzen, einschließlich pflanzlichen Zubereitungen: Fentanyl (CYP3A-Substrat) in Kombination mit Amiodaron kann zu Hypotension, Bradykardie und verringerte Herzleistung. Sinusbradykardie mit oralen Amiodaron in Kombination mit Lidocain (CYP3A-Substrat) gegeben zur Lokalanästhesie berichtet. Seiqure, mit erhöhter Lidocain-Konzentrationen verbunden sind, wurde bei gleichzeitiger Gabe von intravenösem Amiodaron berichtet. Dextromethorphan ist ein Substrat für sowohl CYP3D6 und CYP3A. Amiodaron hemmt CYP2D6. Cholestyramin erhöht enterohepatischer Eliminierung von Amiodaron und kann seine Serumspiegel und t1 / 2 zu reduzieren. Disopyramide verursacht QT-Verlängerung, die Arrhythmie auslösen könnte. Fluorchinolone, Makrolid-Antibiotika, und Azole sind bekannt QTc-Verlängerung verursachen. Es gibt Berichte über QTc-Verlängerung gewesen, mit oder ohne TdP, bei Patienten, die Amiodaron, wenn Fluorchinolone, Makrolid-Antibiotika oder Azole gleichzeitig verabreicht wurden [siehe Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen (5.4)]. Die hämodynamischen und elektrophysiologischen Wechselwirkungen wurden auch nach gleichzeitiger Verabreichung mit Propranolol, Diltiazem und Verapamil beobachtet. Volatile Anästhetika. Patienten, die auf Amiodaron-Therapie sind, können auf die Myokard-Depressiva und Leitungsstörungen von halogenierten Inhalationsanästhetika empfindlicher sein [siehe Warnungen und Precatusions (5.9)]. Zusätzlich zu den Wechselwirkungen oben erwähnt, beeinträchtigt die chronische (2 Wochen) orale Verabreichung Amiodaron Metabolismus von Phenytoin, Dextromethorphan und Methotrexat. EINSATZ IN bestimmten Bevölkerungs Schwangerschaftskategorie D [siehe]. Zusätzlich zu verursachen selten angeboren goiterhypothyroidism und Hyperthyreose, hat Amiodaron eine Vielzahl von Nebenwirkungen bei Tieren verursachen. In einer Reproduktions Studie, in der Amiodaron intravenös in Dosierungen von 5, an Kaninchen gegeben wurden 10 oder 25 mg / kg pro Tag (etwa 0,1, 0,3 und 0,7-fachen der maximalen empfohlenen Humandosis [MRHD] auf einem Körper surfact Flächenbasis) mütterliche Todesfälle traten in allen Gruppen, einschließlich der Kontrollen. Embryo (wie durch weniger Vollzeit Föten manifestiert und Resorptionen erhöht mit gleichzeitig geringer Wurfgewichte) traten bei Dosierungen von 10 mg / kg und darüber. Keine Hinweise auf embryo wurde bei 5 mg / kg beobachtet und keine Teratogenität bei irgendwelchen Dosierungen beobachtet. In einer Teratogenitätsuntersuchung in denen Amiodaron durch kontinuierliche IV-Infusion an Ratten bei Dosierungen von 25 verabreicht wurde, 50 oder 100 mg / kg pro Tag (etwa 0,4, 0,7 und 1,4-fachen der MRHD wenn sie auf einer Basis der Körperoberfläche gegen), maternale Toxizität und embryo (als Mittelhandknochen Verknöcherung) (wie durch eine geringere Gewichtszunahme und Nahrungsaufnahme nachgewiesen) wurden in der 100 mg / kg-Gruppe beobachtet. Verwenden Sie Amiodaron während der Schwangerschaft nur dann, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das rist für den Fötus rechtfertigt. 8.2 Labor-und Lieferbedingungen Es ist nicht bekannt, ob die Verwendung von Amiodaron während der Arbeit oder der Lieferung keine sofortige oder spätere schädliche Wirkungen hat. Präklinische Studien an Nagetieren haben keine Auswirkungen auf die Dauer der Schwangerschaft oder bei der Geburt gezeigt. 8.3 Stillende Mütter Amiodaron und eines seiner Hauptmetaboliten Desethylamiodaron (DEA), werden in die Muttermilch ausgeschieden wird, was darauf hindeutet, dass das Stillen könnte den Säugling zu einer signifikanten Dosis des Medikaments aus. Nursing Nachkommen von Ratten verabreicht Amiodaron haben reduzierte viabilitiy demonstriert und reduzierte Körpergewichtszunahme laktierenden. Das Risiko für das Kind zu Amiodaron auszusetzen muss gegen den möglichen Nutzen einer Arrhythmie Unterdrückung in der Mutter abgewogen werden. Dabei muss der Mutter das Stillen einzustellen. 8.4 pädiatrische Verwendung Daher ist die Verwendung von Amiodaron bei pädiatrischen Patienten nicht empfohlen. In einer pädiatrischen Studie mit 61 Patienten im Alter von 30 Tage bis 15 Jahren Hypotension (36%), Bradykardie (20%) und AV-Block (15%) waren häufig dosisabhängige Nebenwirkungen und waren schwere oder lebensbedrohliche in einigen Fälle. Injektionsstelle wurden in 5 (25%) der 20 Patienten, die intravenöse Amiodaron durch eine periphere Vene unabhängig Dosierung gesehen. Amiodaron Injektion enthält das Konservierungs Benzylalkohol [siehe (11)]. Es gibt Berichte über fatal "keuchend Syndrom" gewesen bei Neugeborenen (Kinder weniger als eine Motte vom Alter) nach der Verabreichung von intravenösen Lösungen das Konservierungsmittel Benzylalkohol containg. Die Symptome umfassen eine auffällige Auftreten von Keuchen Atmung, Hypotonie, Bradykardie, und Herz-Kreislaufkollaps. 8.5 Ältere Patienten Andere berichteten klinische Erfahrung hat Unterschiede in den Antworten zwischen den älteren und jüngeren Patienten, die nicht identifiziert werden. Überdosierung Präklinische Toxikologie 13.1 Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit Klinische Studien


rechercherthiais.blogspot.com


No comments:

Post a Comment